Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage

Die Regierungsratswahlen vom 30. März 2014 haben für mich ein sehr erfreuliches Resultat gebracht. Für die neue Legislatur vom 1. Juni 2014 – 31. Mai 2018 bin ich wieder Regierungsrat und stehe wieder der Polizei- und Militärdirektion (POM) vor. Die POM erbringt mit ihren rund 4‘600 Mitarbeitenden ganz zentrale Leistungen für die Sicherheit unserer Bevölkerung.

Ich bin sehr motiviert, diese wichtige Direktion zu führen und meine vielfältigen Aufgaben auch als Präsident der KKJPD (Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren) weiterhin wahrzunehmen.

Zudem steht der Kanton Bern insgesamt vor grossen Herausforderungen, namentlich in Bezug auf seine Finanzen und seine Wirtschaftskraft. Hier will ich in der Regierung meinen Beitrag einbringen, damit wir zusammen tragfähige Lösungen für die Bevölkerung und die Wirtschaft realisieren können.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an der kantonalen Politik !

Hans-Jürg Käser

Regierungsrat
Polizei- und Militärdirektor des Kantons Bern